Marktforschung für Einzelhandel und Banken richtet sich an Kunden,
Verbraucher und die Bevölkerung. Die Kenntnis von Einstellungen und
Verhaltensweisen der eigenen Zielgruppen ist essentiell für die
marktorientierten Unternehmensscheidungen, die Werbung und das Marketing.
Verbraucherverhalten
- Welche Einstellungen und Verhaltensweisen sind für spezifische
Zielgruppen zu unterscheiden?
- Welche Wettbewerber spielen welche Rolle im Markt?
- Wie ist die eigene Marktposition aus Sicht der Verbraucher?
- Wie sehen Verbraucher das eigene Unternehmen? Welche Eigenschaften
rechnen sie ihm zu? Welches innere Bild haben Sie vom untersuchten
Unternehmen?
- Was beeinflusst die Entscheidungen der Verbraucher?
Methode der Wahl ist die repräsentative Bevölkerungsbefragung, die
telefonisch, schriftlich oder im Rahmen von Panelbefragungen erfolgen
kann.
Kundenbefragung - Bürgerbefragung - Einzelhänderbefragung
- Wie bewerten Ihre Kunden Ihr Angebot?
- Welche Stärken und welche Schwächen nehmen Ihre Kunden an Ihnen wahr?
- Welche Sicht haben Ihre Bürger oder Ihre Einzelhändler auf Ihre Stadt?
- Wie beurteilen Ihre Bürger anstehende Planungen und welche Verbesserungsvorschläge haben sie dazu?
Methode der Wahl ist eine Online-Befragung, die wir zusammen mit Ihnen entwickeln und auf unserem Server sicher und DSGVO-konform durchführen.